Einladung zur Jahresversammlung des Vereins „Unser Steigerwald“
am 7. Mai 2010 um 19.30 Uhr
im Gasthaus Michel in Untersteinbach, Gemeinde Rauhenebrach

Tagesordnung:
Begrüßung                        3. Vors. Thaler
Rechenschaftsbericht                 1. Vors. Eck
Jahresrückblick                     2. Vors. Ebert
Kassenbericht                    Kassier  Ruß
Bericht der Kassenprüfer
Satzungsänderung
Referat „Der Steigerwald“                Prof. Dr. Müller
Grußworte
Sonstiges

Verehrte Vereinsmitglieder,
die Diskussion im Steigerwald geht heftig weiter.
Nach wie vor fordern die Umweltverbände einen Nationalpark im Steigerwald. Einige politische Parteien haben sich mittlerweile klar für diese Richtung ausgesprochen und sich damit eindeutig gegen die Interessen der Menschen im Steigerwald gestellt.
Mit den Stimmen der CSU, der FDP und der Freien Wähler wurde im letzten Jahr der Antrag „Grünen“ auf Durchführung einer „Machbarkeitsstudie“  zurück gewiesen, gleichzeitig aber beschlossen, Untersuchungen über die ökologische und ökonomische Weiterentwicklung des Steigerwaldes in Auftrag gegeben. Mit den Ergebnissen dieser Untersuchungen ist in den nächsten Wochen zu rechnen.
Wir im Verein haben im letzten Jahr eine gute Arbeit geleistet. In vielen Versammlungen haben wir mit den Menschen in der Region diskutiert und haben die Argumente der Befürworter eines Nationalparks im Steigerwald widerlegt.
Viele unserer Mitglieder haben uns dabei mit großem Einsatz unterstützt. Viele neue Mitglieder konnten dabei gewonnen werden.
Bitte überlegen Sie auch die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft. Für nur 6.- €/ können alle Mitglieder einer Familie, die im gleichen Haus wohnen Mitglieder des Vereins werden.

Schreiben Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht